Für unsere Spender*innen auf allen Online-Kanälen suchen wir per 1. Dezember 2020 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit in Zürich als

Digital Fundraising Manager*in, 80-100%

Ihre Hauptaufgaben

  • Aufbau und systematische Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle aller Online-Fundraising Aktivitäten zur Beschaffung von zweckfreien und zweckgebundenen Spenden
  • Jahresplanung und Durchführung der Akquise-Massnahmen sowie permanente Optimierung des Online-Fundraisings
  • Themen- und Budgetverantwortung für den Online-Fundraising Kanal in Koordination mit dem fachlichen Vorgesetzten
  • Planung und Umsetzung von innovativen Online-Massnahmen, die eine Verschiebung von Spendeneinnahmen aus klassischen Marketingkanälen auf digitale Spendenkanäle zum Ziel haben
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Fundraising-, Marketing- und CRM-Team

Ihr Profil

  • Aus- und/oder Weiterbildung in den Bereichen Online-, E-Mail-Marketing oder Online-Fundraising
  • Mind. 3 Jahre Erfahrung im Online-Marketing, Online-Fundraising oder Online-Campaigning, idealerweise in einer Non-Profit-Organisation
  • Gute Kenntnisse gängiger Apps wie dem Facebook Business Manager (inkl. Werbeanzeigenmanager), Google Analytics und Google Ads sowie von Vorteil auch der Google Marketing Plattform (Display & Video 360), Campaign Manager)
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen SEO/SEA
  • Mit Vorteil Kenntnisse des Salesforce CRM, der Marketing-Cloud (E-Mail Studio) sowie Marketing Automation
  • Erste Erfahrungen im Bereich Crowdfunding
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
  • Kommunikative, kooperative, innovative sowie überzeugende Persönlichkeit mit konzeptionellen, analytischen Fähigkeiten

Was Sie erwartet

Wir bieten Ihnen eine vielfältige, anspruchsvolle Tätigkeit mit guten Anstellungsbedingungen in einer modernen und sich schnell entwickelnden Non-Profit-Organisation am Standort Zürich. Bei uns zählt die Freude, mit grossem Engagement an einer glücklichen Zukunft für unsere Kinder zu bauen, denn die Kinder von heute sind die Gesellschaft von morgen.

Ihre Bewerbung

Wenn Sie an dieser, spannenden und herausfordernden Aufgabe interessiert sind, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 27. September 2020 ausschliesslich elektronisch an bewerbung[at]projuventute.ch.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Steff Kerkhof, Stv. Bereichsleiter Partnerschaften & Fundraising/Senior Digital Marketing Specialist, unter Telefon 078 684 49 83 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Pro Juventute

Brigitte Häfelfinger
Human Resources, Tel. 044 256 77 63

Als grösste Organisation für Kinder und Jugendliche in der Schweiz stärkt und befähigt Pro Juventute Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern auf dem Weg zu selbst- und sozialverantwortlichen Persönlichkeiten. Wir bieten wichtige Programme und Dienstleistungen an, wie zum Beispiel die Pro Juventute Beratung + 147 und die Pro Juventute Elternbriefe. In unserer Arbeit orientieren wir uns an den Grundsätzen der UNO-Kinderrechtskonvention.

Den Inhalt dieser Seite teilen
share
shop.jpg

Einkaufen für einen guten Zweck!

Schöne Pro Juventute Briefmarken und tolle Geschenkideen für die ganze Familie finden Sie im Pro Juventute Online-Shop.

Teilen Sie Ihr Glück – jede Spende zählt

Teilen Sie Ihr Glück – jede Spende zählt

Dank Ihrer Unterstützung erhalten jährlich 300'000 Kinder und Jugendliche Unterstützung, Förderung und Hilfe.

Pro Juventute
Stiftung
Thurgauerstrasse 39
8050 Zürich
Tel.: 044 256 77 77
Fax: 044 256 77 78
Diese Website verwendet Cookies, um ein optimales Online-Erlebnis zu garantieren. Mit der Nutzung der Seite akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.